AKTUELL


Filmzirkel Trailer

NEWSLETTER abonnieren...

hier geht es zum Kontakformular...

(Abmeldung jederzeit möglich)

PARTNER

Wir werden unterstützt durch die:
Else von Sick Stiftung

ÜBER UNS

Filmzirkel Team

PROJEKTGRUPPE

Wir sind leidenschaftliche Kinofans und haben nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Berufsleben Lust uns weiterhin zu engagieren. Aus unterschiedlichen Berufsgattungen kommend haben wir uns beim Netzwerk von „Innovage“ zur Projektgruppe FILMZIRKEL zusammengefunden.
Seit 2011 arbeiten wir unentgeltlich, mit Herzblut und Engagement am Aufbau und der Realisation des FILMZIRKEL. Start war im Oktober 2012.

VORSTAND

Beatrix AEBI (Buchhaltung, Mitglieder Verwaltung)
"Innovage Beraterin und Weinkennerin"

Eva HAUPT (Interne Kommunikation)
"… nach dem Film interessante, eventuell kontroverse, vielleicht auch klärende Gespräche sind für mich eine Bereicherung auf mehreren Ebenen."

Katrin Johanna KRONER (Beisitzerin)
"Filme am liebsten im Kino. Abtauchen in fremde Welten, nah oder fern. Auftauchen, austauschen, vertieft im Filmzirkel und als Extra: Hintergrund Infos erhalten."

Marianne STREICHER (Kontaktperson Helferei, Kasse)
"Jede, Jeder hat eine andere Wahrnehmung...was wurde gesehen, gehört, gefühlt, assoziiert, bemerkt, was hat berührt? dies im Austausch - wie bereichernd, wie spannend!"

Urs CASPARIS (Öffentliche Kommunikation)
"Innovage Berater und Filmliebhaber"

Ernst Peter HEBEISEN (Präsident Verein FILMZIRKEL)
"Vom bloss Vergnüglichen zum Wertvollen gelangen, wenn dies im Gespräch über Filme oder Theater gelingt, dann lassen mich Träume überwintern."

PATRONATSKOMITEE
Folgende Persönlichkeiten aus der Zürcher Kultur- und Filmlandschaft sind von unserem Projekt überzeugt und unterstützen uns ideell.

Josef ESTERMANN, Alt Stadtpräsident von Zürich
Marianne PLETSCHER, Dokumentarfilmerin und Dozentin
Stefan HAUPT, Filmemacher
Christoph SCHAUB, Regisseur und Filmemacher
Barbara BOSSHARD, Journalistin und Schriftstellerin

Innovage
Innovage vereint qualifizierte Menschen mit Führungs-, Verwaltungs- oder Beratungserfahrung, die pensioniert sind oder kurz davor stehen und ihr wertvolles Wissen unentgeltlich für öffentliche und gemeinnützige Anliegen einsetzen.
"Innovage“ bietet damit engagierten Menschen eine attraktive Rolle in der Gesellschaft und neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit.
"Innovage"- Berater und -Beraterinnen entwickeln - alleine oder im Rahmen zivilgesellschaftlicher Initiativen - Projektideen oder stehen gemeinnützigen Institutionen und Organisationen beratend und unterstützend zur Seite.

INNOVAGE | Erfahrung schafft Zukunft

Weitere Kooperationen

Arthouse Kino
Filmfestival Locarno
Filmfestival Zürich
Seniorweb
Senior im Puls